WIR BEWERBEN UNS
ALS KULTURHAUPTSTADT EUROPAS
NÜRNBERG 2025

Past Forward
zurück Leichte Sprache bar­rie­re­frei Menü

Auf­ruf: Video-Bot­schaft für N2025

 

Nürnberg bewirbt sich als Kulturhauptstadt Europas 2025! Wir arbeiten gerade auf Hochtouren darauf hin, den Titel und diesen positiven Antrieb nach Nürnberg zu holen. Am 28. Oktober ent-scheidet die Jury, welche Stadt den Titel erhält.

Wir sind alle Kulturhauptstadt! Unsere Ideen, Projekte und das Programm sind durch unzählige partizipative Prozesse entstanden. Gerne hätten wir euch zu einem großen Fest eingeladen – den Titel mit euch gefeiert oder uns für die Unterstützung und Begleitung persönlich bedankt! Aufgrund der derzeitigen Situation um Corona ist das leider nicht möglich. Wir wollen euch dennoch alle bei diesem Moment dabeihaben. Mit einer großen Video-Collage wollen wir zeigen, wie bunt, vielfältig und kreativ Nürnberg und die Region sind!

Schickt uns ein Video und seid dabei! Schickt uns einen Gruß oder lächelt in die Kamera, schlagt Purzelbäume, spaziert durch Nürnberg, spielt ein Instrument, winkt in die Kamera oder tanzt durch eure Wohnung! Wir freuen uns über eure kreativen Video-Beiträge.

Anleitung und alle Infos